Freitag, 23. September 2011

Käsebrötchen

Heutiger Tipp: Und sofort!

Hum! Ich habe ganz viele Sache zu schreiben, und heute beginne ich schon mit etwas besonderes.

Ich empfehle euch etwas sehr, sehr lecker! Und zwar... Ein sehr brasilianisches... Käsebrötchen! Auf Deutsch, natürlich!

Die Rezepte habe ich vom Internet gehabt, und das gehört zum CHEFKOCH.DE. Da kannst du auch viele andere leckere Rezepten nehmen.


Brasilianisches Käsebrötchen

pão de queijo - für Deutschland bereits angepasst


Zutaten für 1 Portionen 


500 gMehl (Tapioka)*
½ GlasMilch
¼ GlasÖl
Ei(er)
Salz
500 gKäse, grob geriebener, türkischer Gazzy oder Kars**


Zubereitung

Bringe die Milch, das Öl und das Salz zum Kochen. Schütte diese Flüssigkeit über das Tapiokamehl in einer Schüssel und lasse es etwas abkühlen. Wenn die Temperatur angenehm ist, füge nach und nach den Käse (der türkische Käse entspricht am ehesten dem, den wir in Brasilien verwenden) und die Eier hinzu, dabei die Masse immer mit den Händen gut durchkneten. Die Eier werden nach und nach hinzugefügt, bis die Bindung entstanden ist und die Brötchen, also kleine Bällchen, geformt werden können.


Backe sie im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft bis sie goldbraun werden, so nach ca. 20-30 min. Die Bällchen zerlaufen etwas.


Tipp: wir machen immer zwei Rezepte auf einmal und frieren alles ein. Wenn man sie gefroren in den Backofen stellt, bewahren sie ihre Form beim Backen und man hat immer welche im Eisfach parat.


Je nach Größe der Brötchen reichen die obigen Zutaten für ca. 50 Stück.
Arbeitszeit:ca. 45 Min.
Schwierigkeitsgrad:normal
Brennwert p. P.:keine Angabe




 Aber wenn du nicht in Deutschland bist, und weisst nicht, was diese Sachen bedeuten, sage ich dir:

* Tapioka Mehl ist POLVILHO. Bei uns gibt es zwei verschiedene Art von Polvilho: süβ und sauer. Meine Mutti macht Pão de Queijo lieber mit dem süβigen Mehl. Dann empfehle ich süβ.
**Diese Käse kannst du in Deutschland kaufen, und das passt gut auch mit Gouda! Hum! Aber hier in Brasilien, die beste dafür ist QUEIJO MINAS / QUEIJO CANASTRA. Die findest du in jeder Supermarkt!

Diese Rezept ist etwa ähnlich als die von meine Mama, aber immer noch anders. Von Mutti, weiss ich schon bescheid, dass es sehr und sehr lecker ist. Als "überzeugte-mineira", lebe ich überhaupt nicht ohne Käsebrötchen!

Probierst du doch mit, oder?!

Noch dazu, empfehle ich euch auch eine schöne Musik von Katharine Mehrlings "Lecker". 
http://www.youtube.com/watch?v=OyN8jkBzKc8

"Du bist soooooo Lecker", das sage ich. Und DU weiss schon bescheid, wer du bist.... oder? Hum...


Viel Spaβ beim Essen!!

Und wir lernen weiter: lecker, lecker, lecker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen